Aktuelle Hinweise zum Infektionsschutz gegen COVID-19 (Corona-Virus SARS CoV-2)

Liebe Patientinnen und Patienten,

seit dem 6. Mai können wieder uneingeschränkt alle ärztlichen Leistungen in der Praxis angeboten werden. Nach dem Infektionsschutzgesetz sind jedoch weiterhin einige Maßnahmen einzuhalten:

Während der Sprechzeiten gewähren wir Ihnen jeweils einzeln Zutritt zur Praxis. Begleitpersonen bitten wir außerhalb der Praxis zu warten.
Bitte halten Sie im Wartebereich vor der Praxis, in der Praxis, an der Anmeldung, im Wartezimmer und in den Behandlungsräumen den Sicherheitsabstand von mindestens 1.5 Meter ein. In den Praxisräumen besteht Maskenpflicht. Wenn Sie einen eigenen Mundschutz haben, tragen Sie diesen bitte in der Praxis, auch wenn Sie sich alleine in einem Raum aufhalten; in geschlossenen Räumen ist es wichtig, die Anreicherung von Aerosolen zu vermeiden. Chirurgische Einweg-Mund-Nasen-Masken mit RKI-Anleitung zur Wiederverwendung werden in der Praxis zum Kauf angeboten.

Patienten mit Fieber, Husten oder Grippe-ähnlichen Symptomen dürfen die Praxis nicht betreten. Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen telefonisch, per Fax, per eMail, per Brief-Einwurf oder über die Kontaktformulare im Service-Bereich der Praxis-Website mit. Bei Fragen bezüglich einer Corona-Virus Infektion wenden Sie sich bitte an die Rufnummer 116 117.

Zur Reduzierung der Kontakte sollen Befundberichte, Überweisungen und andere Formulare vorübergehend nicht persönlich abgeholt werden. Bitte teilen Sie uns die Fax-Nummer oder eMail-Adresse des Empfängers für den elektronischen Versand mit.

Wiederholungsrezepte bestellen Sie bitte telefonisch, per Fax, per eMail oder über die Kontaktformulare im Service-Bereich der Praxis-Website. Die Verordnungen werden von der Praxis an die Apotheke im ES weitergeleitet. Dort besteht die Möglichkeit einer kontaktfreien Auslieferung oder persönlichen Abholung Ihrer Medikamente.

Helfen Sie mit, eine erneute Ausbreitung der Corona-Pandemie zu verhindern!

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Herzlich willkommen

in der Praxis für

Urologie und Andrologie

Dr. med. Ulrich Cimniak

in Esslingen

„Langjährige klinische Erfahrung und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse sind die Grundlage für meine fachärztliche Beratung, bei der die individuellen Wünsche und Bedürfnisse jedes  einzelnen Menschen im Mittelpunkt stehen.“